Freitag, 10. März 2017

Unverkennbar

http://bit.ly/2nlCC07
Dominic Hoff

Ein Beitrag von Martin Lorenz

Corporate Design ist mehr als das Gestalten eines Logos. Die Wiedererkennung einer Marke kann durch Schrift, Form, Farbe, Fotografie, Illustration, ja sogar Komposition erreicht werden. Die Studierenden des zweiten Semesters lernen im Kurs „Corporate Design“ bei Dozent Dr. Martin Lorenz unter anderem, wie man visuelle Systeme gestaltet, die sich im Kopf des Betrachters einprägen und sich einfach den verschiedenen Formaten anpassen lassen. Bei den hier gezeigten Arbeiten handelt es sich um eine Übung bei der die Studierenden zunächst ein System einer existierenden Visuellen Identität analysieren und dann die Funktionalität dieses Systemes nutzen, um eine eigene Visuelle Identität zu entwickeln. Eine kleine Auswahl aus diesem Semester könnt ihr hier begutachten:

Lena Aßmann Lena Aßmann Lena Aßmann Luisa Dams Luisa Dams Luisa Dams Dominik Delgado Diaz Dominik Delgado Diaz Dominik Delgado Diaz Jella Ebeling Jella Ebeling Marilu Hellmich Marilu Hellmich Dominic Hoff Dominic Hoff Dominic Hoff Dominic Hoff Malin Kern Malin Kern Svenja Lukassen Svenja Lukassen Monique Schreier Monique Schreier Sarah Urgien Sarah Urgien

via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2n6eDWG kunstschule wandsbek http://bit.ly/2n6eDWG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen