Donnerstag, 21. Januar 2016

Ganz schön knickrig!

Dieses Semester stand ein interner Produktdesignwettbewerb ins Haus.
Beteiligt waren die beiden 4.Semester und der Ausrichter war die Luminaria GmbH & Co. KG. Hamburg, welche führender Hersteller von schwer entflammbaren Deko-Lichttüten ist. Martin Woltermann, Dozent für Produktdesign begeleitete und organisierte den Wettbewerb für und mit seinen Studierenden. Das Thema war die Gestaltung von Deko Lichtobjekten und es war erlaubt zu falten, stecken, kleben, falzen, stülpen, drucken, lasern, lochen …
Martin berichtete:
Das Papier wird zum Leuchtobjekt unter der besonderen Berücksichtigung der Illumination durch Kerzen.
Die Studenten waren aufgefordert, aus der Fläche ins dreidimensionale entfaltbare Papierobjekte zu entwerfen und als Prototypen zu entwickeln. Darüber hinaus sollten grafische Elemente gestaltet werden, die auf das Papier gedruckt oder ins Papier gestanzt oder gelasert werden. präsentiert und zum Leuchten gebracht wurden eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Faltkonzepten und grafischen Themen.
Die Jury, bestehend der Geschäftsführerin von Luminaria, Ina Katharina Köllner, untzerstützt von Ihrer Luminaria Grafikerin und Peter Hinrichs, geschätzter kw Dozent, wählte am 13. Januar 2016 aus über 80 Vorschlägen fünf Entwürfe aus, die die Jury durch ihre ungewöhnlichen Ideen überzeugt haben und die das Potential haben, realisiert zu werden.
Die glücklichen Luminaria Gewinner sind:
1. Preis Janine Pusch, 4.2
2. Preis Hannah Quelhorst, 4.2
3. Preis Sandra Busch, 4.1
4. Preis Maike Lüdemann, 4.1
5. Preis Jean Michel Tofelde, 4.1
Wir bedanken uns bei der Firma Luminaria für die Einladung und bei allen Beteiligten für ihr Engagement!
Ina Katharina Köllner in der Diskussion mit Peter Hinrichs in den Räumen 17 a und 17 b wurden die Arbeiten aufgebaut und präsentiert eine Auswahl der Ergebnisse werden hier gezeigt Ganz schön knickrig Ganz schön knickrig eine Auswahl der Ergebnisse werden hier gezeigt in den Räumen 17 a und 17 b wurden die Arbeiten aufgebaut und präsentiert eine Auswahl der Ergebnisse werden hier gezeigt Ina Katharina Köllner in der Diskussion mit Peter Hinrichs


via kunstschule wandsbek http://bit.ly/1ZF0h7F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen