Montag, 15. Februar 2016

Kommunikationsdesign für Bäume und Äpfel

Ein Artikel von Ben Reichel

In den beiden 5. Semestern gab es im Sommersemster 2015 wieder einen Wettbewerbe im Fach Social Marketing.
Der Dozent Ben Reichel organisierte eine Zusammenarbeit mit einer der größten Umweltschutzorganisationen Deutschland, dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Hamburg.

Zwei Themen wurden vorgegeben. Beim Thema „Baumschutz“ ging es um den hohen Baumverlust den Hamburg jedes Jahr zu verzeichnen hat und beim Thema „Streuobstwiesen“ ging es um die Hunderte von vergessenen Apfelsorten die Hamburg einmal hatte. Die Studies haben für beide Projekte Maßnahmen entwickelt, um die Hamburger*innen dafür zu sensibilisieren.

Franziska Quast und Maximilian Dammert gewannen den ersten Platz für ihre Baumschutzkampagne.

Quast - Wittkamp - Dammert - #Stehenlassen Quast - Wittkamp - Dammert - #Stehenlassen Quast - Wittkamp - Dammert - #Stehenlassen Quast - Wittkamp - Dammert - #Stehenlassen

Phil-Peter Lossmann und Christopher Struß gewannen den zweiten Platz für ihre Baumschutzkampagne.

Lossmann - Struß - Fällt uns! Lossmann - Struß - Zerstört uns! Lossmann - Struß - Zersägt uns!

Nadja Wandrowsky, Johanna Böhm und Anna Sellenthin gewannen den ersten Platz für Ihre Streuobstwiesen-Kampagne.

Patrycja Pallasch und Daria Pomerantschik gewannen den zweiten Platz für Ihre Streuobstwiesen-Kampagne.

Der Geschäftsführer vom Hamburger BUND, Manfred Braasch, bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe.

bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe bei der Preisverleihung beim BUND in der Langen Reihe

via kunstschule wandsbek http://bit.ly/1KQSthn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen