Mittwoch, 26. August 2015

Ein Tag im Leben von Julia Kubach

Durch einen Instagram Post sind wir auf sie aufmerksam geworden: Julia Kubach, Studierende im vierten Semester an der kw Bremen. Gepostet hatte sie ihre Shootingergebnisse unter dem Hashtag #kunstschulewandsbek.
Sofort waren wir neugierig und kontaktierten sie. Wer ist diese junge Frau? Was macht sie so? Findet es heraus und begleitet sie einen Tag!

09.00 Uhr

09.00 Uhr

9 Uhr // Eine WG irgendwo in Bremen. Momentan sind Semesterferien, die es einem zulassen, ein paar Minuten länger in den Federn zu bleiben.

Erstmal an den Laptop.

Erstmal an den Laptop.

Nach dem Frühstück geht es als erstes an den Latop. Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen oder wie war das noch gleich?! In einem Monat haben wir unsere Zwischenprüfung und die möchte gründlich durchdacht sein.

Behance

Behance

Danach durchstöber ich mein Portfolio und schaue wer sich hier verirrt und den ein oder andere nette Kommentar hinterlassen hat.

Mittagessen im Burgerhaus

Mittagessen im Burgerhaus

Mittagszeit heißt Essen! Im Burgerhaus nebenan haben meine Mitbewohnerin und ich uns in dieses Exemplar verliebt.

Direkt weiter zur Arbeit

Direkt weiter zur Arbeit

Und dann ruft auch schon die Arbeit. Neben dem Studium arbeite ich als Call Agent in einer Tickethotline. Um an dieser Stelle einigen Mut zu machen: Selbst ohne finanzielle Spritze der Eltern lässt sich das Studium komplett selbst finanzieren.

Zeit für ein Fotoshooting

Zeit für ein Fotoshooting

Der Abend nährt sich. Für die Ferien haben wir eine freiwillige Aufgabe bekommen: ein Fotoshooting für ein Skatermagazin. Ein Kommilitone und ich haben uns der Herausforderung gestellt und uns gegenseitig an einer zuvor gesuchten Lokations fotografiert.

Lokation gefunden!

Lokation gefunden!

Genaues Hinschauen lohnt sich – eine einfache Wand entpuppt sich als perfekte Lokation. Und kauft man mir das Skatergirl ab? 😀

Und Aktion!

Und Aktion!

Ein paar, nennen wir es mal angetäuschte Stunts gehören natürlich auch dazu. Da keiner von uns wirklich skaten kann, mussten wir improvisieren.

Mein Feierabendausblick

Mein Feierabendausblick

Rosarote Wolken… ein wunderschöner Blick vom Sofa nach draußen. Hier lasse ich den Abend gemütlich ausklingen.

Einige Arbeiten findet ihr weiter unten oder auf meinem Onlineportfolio.

Typografie - Julia Kubach Typografie - Julia Kubach Typografie - Julia Kubach Fotografie - Julia Kubach Bildende Kunst / Malerei - Julia Kubach Kommunikationsdesign - Julia Kubach Kommunikationsdesign - Julia Kubach dynamische Skizzen - Julia Kubach Kalligrafie - Julia Kubach digitale Mediengestaltung - Julia Kubach

via kunstschule wandsbek http://bit.ly/1EW6NwZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen