Mittwoch, 3. September 2014

Work it out!

Im vierten und fünften Semester gehört die Fotografie zu einem wichtigen Bestandteil des studentischen Lehrplans.

Im ersten Semester der Fotografie werden die Studierenden mit der, teils noch unbekannten Spiegelreflexkamera vertraut gemacht und sie können die ersten Erfahrungen mit der Planung von Shootings, dem Aufbau von Set und Licht und der Arbeit mit einem Model sammeln. Das Berufsportrait legt hierbei immer einen wichtigen Grundstein.

Hier sollen die Studierenden einen Beruf abbilden ohne den Arbeitsplatz der dargestellten Tätigkeit zu besuchen.

Vieles muss also im Vorfeld festgelegt werden.

Was benötige ich am Set an Requisiten? Welcher Hintergrund wirkt realistisch? Wer kann den Beruf überzeugend darstellen? Wieviel oder wenig Licht brauche ich?

Auch dieses vierte Semester hat sich sehr ins Zeug gelegt und dabei sind tolle Ergebnisse herausgekommen.


Marina_Kooehnke Inga_Fries Alexandra_Deterding Farid_Ghods Annika_Fritsch Carmen_Ching Alejandro_Gomez_Rueda Djamela_Heidemann Christoph_Szumny Gabriel_Ehrhardt Andrea_Coric Jan-Torben_Ginschel Jana_Herrmann Jana_Grabau Cafer_Korkmaz Imke_Dohrendorf InaSophie_Ast Johanna_Güttner Julian_Freyberg Jane_Bethune Kim_Jessen Lea-Marie_Johannsen Kristin_Adler Michèle_Ebert Kristin_Hoffmann Oleg_Kesler Ralph_Barry Melina_Janßen Larissa_Kayser Pierre_Gorny Riccarda_Epler Victoria_Bieder



via kunstschule wandsbek http://bit.ly/1rlkpxC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen