Freitag, 22. August 2014

6 beginnt und weiß kommt raus

Die Studenten des 4. Semesters konnten sich im Fach Produktdesign, in diesem Schulhalbjahr für die Gestaltung eines Schach- oder Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiels entscheiden. Bei der Umsetzung wurden keinerlei Grenzen gesetzt, solange die Möglichkeit der Spielbarkeit gewährleistest war. Somit fiel die Wahl des Materials und der Herstellung des ganz persönlichen Gesellschaftsspiels, in die Verantwortungsbereiche der Studenten. Mit beratender Unterstützung der Dozentin und viel Geschick wurde dann an der Umsetzung seiner Idee gefeilt.


Entstanden sind dabei interessante, teils sehr ungewöhnliche Exponate mit ganz unterschiedlichen Ansätzen:


einige Studenten gingen sehr naturverbunden an das Thema heran, andere wiederum grafisch strukturiert, verspielt oder skulptural. Auch Spielgestaltungen unter Upcycling-Aspekten sind umgesetzt worden.


Insgesamt wurden spannende und ungewöhnliche Ergebnisse entwickelt, welche beide Gesellschaftsspiele unter ganz neuen Designaspekten betrachten.


Die wichtigsten Vorraussetzungen bleiben dabei natürlich die Geselligkeit und der Spaßfaktor.


Großes Lob an alle Studenten des 4. Semesters für diese tollen Arbeiten.


Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Schach Schach Schach Schach Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Schach Schach Schach Schach Schach Schach Schach Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Schach Schach Schach Schach Schach Schach Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Schach Schach Schach Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Schach Schach Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht



via kunstschule wandsbek http://bit.ly/1muDNmP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen